Sonntag, 26. Januar 2020

Mord ohne Ende- Rhys Bowen



Titel:
 Mord ohne Ende – Ein Wales Krimi
Autorin: Rhys Bowen
Verlag: digitalpublishers
ISBN: 9783960877004










Klappentext:
Constable Evan Evans und seine Ehefrau Bronwen leben sich als frisch Vermählte endlich in ihrem kleinen Häuschen oberhalb des Dorfes Llanfair ein. Als die sechzehnjährige Pakistanerin Jamila mit ihrer Familie in das walisische Dörfchen zieht, freundet sich Bronwen direkt mit ihr an. Doch dann verschwindet das Mädchen plötzlich und jede Spur führt ins Leere...Hat der Fall etwas mit dem Toten zu tun, dessen Mord Evan gerade versucht aufzuklären? Und wird der Constable es schaffen, das Mädchen rechtzeitig zu finden?


Meine Meinung:
In diesem Fall wird Evan Evans aus seinem normalen Team herausgeholt und muss mit einem neu zusammen gestellten "Spezial Team" arbeiten, was dafür sorgt, dass wir neue Charakter kennen lernen an die wir uns auch gewöhnen müssen. Das fand ich leider sehr schade, da ich die Dynamik des Teams im letzten Band sehr mochte.
Auch wenn es jetzt neue Charaktere gab, haben sich die alten, soweit sie vorkamen, konstant verhalten. Auch das Regionale und Walisische wurde in diesem Band beibehalten, was mich sehr gefreut hat.
Auch den Fall dieses Bandes fand ich wirklich gut gelungen und war angenehm zu lesen. Wie auch in den Vorgängerbänden, gab es Hinweise oder Stellen, die einen in Richtung Lösung des Falls gelenkt haben, es war jedoch nicht offensichtlich wie das ganze zusammenhängt und wie es ausgeht.
Alles in Allem fand ich es einen gut gelungenen Abschluss für diese Krimi Reihe und kann diese Reihe jedem ans Herz legen, der Krimis mag.


Vielen Dank an den Verlag digital publishers für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares und des Covers.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen