Mittwoch, 13. September 2023

Rache Royal -Rhys Bowen ; Rezensionsexemplar




 Titel: Rache Royal -Im Auftrag Ihrer Majestät Band 11

Autor*in: Rhys Bowen
Sprecher*in: Arlett Drexler
ISBN/ASIN: 978-3-98778-201-5








Klappentext (von dp ):

Lady Georgiana Rannoch würde so gerne nach Italien reisen, um ihre beste Freundin Belinda zu unterstützen, die ein Baby erwartet. Doch trotz ihres königlichen Blutes hat Lady Georgie leider noch immer kein Geld. Glücklicherweise führt der neueste Auftrag der Queen sie auf ein italienisches Hausfest, auf das der Kronprinz und seine schreckliche amerikanische Freundin eingeladen sind. Georgie soll die beiden im Auge behalten und eine mögliche geheime Hochzeit verhindern. Doch als einer der Partygäste tot aufgefunden wird, bleibt Georgie nichts anderes übrig, als den Täter zu finden …


Meinung:

Da mir das letzte Hörbuch aus der Reihe insgesamt gut gefalle hat, wollte ich mehr von Georgie hören. Ich habe den 10. Band übersprungen, was für die Handlung und das Eintauchen in die Geschichte kein Problem darstellt. Wichtige Details aus dem vorherigen Teilen werden kurz dem Lesenden/Hörenden erzählt, ohne zu viel Wiederholung zu haben.

Was mich das letzte Mal begeistert hat, war das Setting und die Art, wie dieser Krimi erzählt wurde.  Auch dieses Buch setzt mehr Wert, auf die Umgebung und die Szene, als auf den eigentlichen Mord und blutige Details.

Die Geschichte in diesem Buch hat mich leider nicht so mitgenommen, wie erhofft. Der Fokus lag leider wenig auf dem Prinzen, wegen dem Georgie nach Italien geht, sondern mehr auf der „Party“, auf der er eingeladen ist. Da das Buch um ca. 1933 spielt, hat sich dieser Band sehr auf die deutschen Gäste der „Party“ und deren politische Gesinnung gedreht. Leider war mir dies etwas zu viel und auch die Namen der Charaktere waren sehr klischeehaft gewählt. Zwar sollte dies das Buch wahrscheinlich etwas auflockern, hat mich aber in der Kombination nicht ganz mitgenommen.

Auch hat Darcy in diesem Teil eine größere Rolle gespielt als im letzten Teil, den ich gelesen habe. Leider werde ich mit Darcy nicht warm, da er meines Erachtens zu sehr alte Rollenbilder vertritt. Mir ist durchaus bewusst, dass es in dieser Zeit normal war und Darcy dadurch ein glaubwürdiger Charakter ist. Aber ich kann es einfach nicht mit meinem Bild der emanzipierten Georgie in Einklang bringen.

Fazit:


Leider hat mir das Buch nicht so gefallen, wie der 9. Band der Reihe, da mich das Umfeld dieses Buches nicht so mitgenommen und begeistert hat. Trotzdem war es insgesamt ein lesens/hörenswertes Buch, was mich teilweise zum Lachen gebracht hat und mir einige schöne Stunden beschert hat. Daher kann ich das Buch für Fans der Reihe empfehlen und freue mich, noch weitere Teile dieser Reihe zu hören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen