Freitag, 3. April 2020

ein paar zufällige Gedanken

Hey Leute,
zur Zeit läuft ja vieles anders als normal und deshalb wollte ich einfach mal meine Gedanken mit euch teilen.
Einige von euch wissen ja, dass ich zur Zeit meine Praxisphase für die Bachelorarbeit mache. Das bedeutet, ich bin im Labor und "forsche" und schreibe darüber dann meine Bachlorarbeit. Ich bin super glücklich mit der Stelle, die ich bekommen habe. Ich habe wunderbare Kollegen und auch die Arbeit im Labor macht riesigen Spaß. Naja hat gemacht, durch die Sache mit Corona kann ich zur Zeit nicht an meinem Thema weiter arbeiten. Das bedeutet, dass ich das, was ich eigentlich machen wollte nicht zu Ende bringen kann. Shit happens... Das bedeutet, dass ich jetzt schon angefangen habe zu schreiben. Und ich muss sagen, ich hasse Schreiben 😅 Ich habe das Gefühl nicht wirklich gut darin zu sein und naja möchte nicht, dass meine Kollegen drüber lesen, was sie allerdings müssen und auch gut ist, aber es fühlt sich einfach komisch an. Die beiden schreiben Paper, die veröffentlicht werden und dann lesen sie meine Anfängerarbeit...(aber zum Glück habe ich ja einen tollen Bruder/eine tolle Schwägerin die auch mal drüber lesen)
Das ist das, was zur Zeit viel in mir vorgeht, daher habe ich im Moment nicht so den Kopf dafür zu lesen. Dafür Puzzle ich recht viel und backe zum Beispiel Muffins/cupcakes. Ach ja, was genau der Unterschied zwischen Muffins und Cupcakes ist, habe ich immer noch nicht so ganz verstanden. Sind Cupcakes nicht einfach nur fancy Muffins?

Sonst läuft bei mir aber auch alles super, ich habe wieder eine Reitbeteiligung, um die ich mich drei mal die Woche kümmern darf. Und da zur Zeit wunderbares Wetter ist, gehen wir sehr viel im Wald spazieren.

Aber nun nochmal zum ernsteren Teil der ganzen Corona Sache... Es ist für alle ziemlich schwierig und ein riesen Eingriff in unser normales und soziales Leben. Ich werde Ostern nicht bei meiner Familie sein, wie es ursprünglich gedacht war und ich weiß, dass ich damit nicht die einzige bin. Die Regelungen gelten erst mal bis zum 20.4., aber wir sollten uns alle bewusst sein, dass es danach nicht vorbei ist und alles wieder normal sein wird. Mai von Mailab hat dazu ein sehr schönes Video gemacht, das ich euch gerne ans Herz legen würde.

Also haltet alle durch und bleibt gesund!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen